Aktuelles und Interessantes:

Januar 2022: Geburtsaffirmation für werdende Mamas

So wirken Affirmationen in der Schwangerschaft:

Positive Sätze, die Mut machen, so genannte Affirmationen bestärken wunderbar innerlich. Mit den richtig gewählten Formulierungen zuversichtlicher in die Geburt gehen, ist ihr Hintergrund. Sie täglich zu lesen und leise oder laut zu wiederholen, das gibt werdenden Mamas so viel Zuversicht und Vertrauen.

 

Affirmationen bestärken, wirken auf sanfte Art und Weise und lenken unseren Blick auf das Gute, das uns erwartet! Sie sind ein kleiner Baustein/ eines der "mentalen Werkzeuge" des HypnoBirthing.


Meine Geburtsvorbereitungskurse im Jahr 2022


Aktuelle Lage: Eins-zu-Eins Online Paarvorbereitung bei mir + Papa Coaching

Bis auf Weiteres mache ich EINS-ZU-EINS Onlinebetreuung aufgrund der Pandemielage. Auch das ist eine wundervolle Chance auf qualitiy time mit dem Partner in der Schwangerschaft zu Hause! Folge mir gerne auch auf facebook oder Instagram.

 

Dieser Geburtsvorbereitungskurs gibt Euch als Paar viel Positives in der Schwangerschaft mit, ihr tut Euch gut und damit auch Eurem Baby. Für einander da sein und dabei eure Geburt vorbereiten und das Familie werden angehen! 

 

Du wirst Vater? Herzlichen Glückwunsch, gerne unterstütze ich Dich intensiv beim Papa Coaching - bzw. im Papa Workshop!

 


Umzug in eigene Räumlichkeiten HypnoBirthing + MachMentaltraining

Wundervoller Ausblick:

Ab Mai 2022 wird es für Euch als werdende Eltern einen neuen, gemütlichen Kursraum im Weidenweg 2 in Wiedergeltingen geben. Egal ob ihr im Kleingruppenkurs, als Einzelpaar, zum Papa Coaching, Mentaltraining oder zum Wiedereltern-Intensivtraining kommt, ich freue mich auf Euch!


Papa Workshop "Geburt begleiten" Januar und Mai 2022

vhs Kurs in der Kleingruppe - als Partner der "Fels in der Brandung" sein!

 

Der 3-stündiger Papa-Workshop für eine gute Geburtsbegleitung mit Herz findet im Januar und Mai 2022 statt und ist über die vhs Türkheim buchbar.

 

Interesse? In "Geburt gemeinsam meistern" hast Du 2 x 90 Minuten, die für Dich fit für eine Herausforderung machen, ja der "Game-Changer" für Euch als Paar bei der Geburt sein können!

 

Das sind Deine Vorteile: Tipps und Kniffe die anschaulich erklärt werden und damit die natürlichen Abläufen der Geburt unterstützen. Gutes Verständnis für die Vorgänge vor und während der Geburt, sodass klarer wird, was Deiner Partnerin bei der Geburt nützt und was eher nicht sinnvoll ist.

 

Durch meine umfangreiche Ausbildung zur Mentaltrainerin kann ich zudem Einiges dazu beitragen, innere Unruhe zu reduzieren und Zuversicht zu stärken.

Papa Coaching als Individualtraining: Klarheit und Zuversicht (incl. Audio)

Du möchtest als werdender Vater eine flexible und indivuduelle Vorbereitung?

Mein Online-Eins-zu-Eins Coaching macht dich fit für gute Geburtsbegleitung, incl. Audio um das Erfahrene zu vertiefen und bei der Geburt abrufbar zu haben. Melde Dich einfach bei mir, wir finden passende Termine dafür.

Andere Herausforderungen sind bei Dir aktuell zudem vorhanden? Mentaltraining könnte helfen!

Geburtsvorbereitung und Veranstaltungen im Jahr 2021



Veranstaltung im Baby Café Buchloe

Für das Baby Café in Buchloe habe ich sehr gerne die HypnoBirthing Methode und deren Vorteile vorgestellt. Passende Bücher hatte ich auch dabei.

Werbeplakat Geburtsvorbereitungskurs alternative
Geburtsvorbereitungskurs HypnoBirthing Buchloe Infoveranstaltung

Neuer Geburtsbericht von 07/2021, jetzt lesen!



Bad Wörishofen Ostpark Rauszeit 2021
Infostand Geburtsvorbereitungskurs HypnoBirthing zertifizierte Kursleiterin HBGE Christine Fischer

 

 

 

Mein Bücher- und Informationsstand im Zuge der Unterallgäuer Gesundheitswoche bei "Rauszeit"

Thema natürliche Geburt in Bad Wörishofen im Juni 2021

 

 

Danke an alle werdenden Mamas, die sich interessiert und ausgetauscht haben!

Gerne mache ich in 2022 wieder eine kleine Inforunde.


Januar 2021

Mein persönliches Highlight im Januar: der Geburtsbericht einer Mama, die mit ihrem Partner in meinem Wieder-Eltern-Intensivtraining war - Sie haben eine tolle Geburt nach sehr negativer, erster Geburtserfahrung mittels HypnoBirthing vorbereitet und erlebt.


2020

Papa Coaching werdende Vater Geburt Ängste
Papa Workshop/ Papa Coaching Koffer ist gepackt 2020

 

 

 

09.10.2020

 

Mein Papa Workshop im BindungsRaum in Kempten, das war sehr schön.

 

Nächster Termin: Sa, 23.01.2021; 15:00 Uhr


Herbst 2020 erfolgreicher Abschluss zur Mentaltrainerin 


Mai 2020 Ein kompaktes Online Format für reine Buchvorbereiter-Paare Angebot durch Corona


April 2020

 

Im Live-Interview zwischen Melanie vom BindungsRaum Kempten und mir vom 24.04.2020 - Thema: "Bindung zum Bauchbaby fördern / belastendes reduzieren konnten wir am Anfang der Corona Zeit Mamas Tipps und Zuversicht geben.


Christine Fischer HypnoBirthing Kursleiterin Allgäu Buchloe, Mindelheim, Kaufbeuren, Marktoberdorf
Kursleiterinnen-Zertifikat zur Originalmethode nach Marie F. Mongan

 

 

                         

 

                     April 2020

 

 

Erfolgreich rezertifiziert - ein Meilenstein, ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre!

 

Originalmethode nach Marie F. Mongan bewährt seit 1989 und immer wieder angepasst an die aktuellen Bedingungen im Geburtsumfeld.

 

Ich bin aktives Mitglied der HBGE (HypnoBirthing Gesellschaft Europa mit Sitz in Erlangen/Bayern)

 

 

 

 


Austausch werdender Eltern und Kursteilnehmer sehen sich wieder.
HypnoBirthing Elterntreffen 2020 musste leider entfallen

 

 

 

 

Aufgrund der Pandemie entfällt das HypnoBirthing Treffen 2020

sowie das 5-jähriges Jubiläum von HypnoBirthing Allgäu Ende April leider ersatzlos. 

 

 

      Bleibt gesund, alles Gute!


2019


Geburtsvorbereitung stärkt, Vortrag 18.11.2019

Danke Ingeborg Stadelmann, für deinen lebhaften und stärkenden Vortrag "Guter Hoffnung sein" am 18.11.2019; im Landratsamt Mindelheim. Die Leistbarkeit der natürlichen Geburt stand im Vordergrund.


sich öffnende Rose, Tool, Mentaltraining Paar Geburtsvorbereitungskurs
Eine sich öffnende Blüte für Marie F. Mongan

Im Gedenken an Marie F. Mongan, die Begründerin des HypnoBirthing, die am Mo, 16.06.2019 nach einem erfüllten, langen Leben verstorben ist.                                                                         -  Dankeschön  -



Christine Fischer, Mentaltrainerin, MachMentaltraining im Unterallgäu und HypnoBirthing Allgäu (rechts)
Messe 2019 in Mindelheim, zwei Kursleiterinnen HypnoBirthing im Allgäu

Infostand Mai 2019 - Messe in Mindelheim

 

Schön war´s - gemeinsam mit einer anderen Kursleiterin haben wir auf der Messe informiert, geratscht, gelacht, Flyer und Affirmationsbuttons verschenkt.

 

2020 gibt´s vorraussichtlich wieder ein Event, das HypnoBirthing Allgäu Treffen zum Wiedersehen, Austausch und für Schwangere als lockere Infoveranstaltung. 

 

Wann? Im April 2020, zum 5-jährigen Jubiläum von HypnoBirthing Allgäu, ich freue mich auf Euch!

 


Liebe, werdende Mama, Affirmationen sind wie Mantras, durch Wiederholung erfolgt eine innere Bestärkung - auch das ist Teil des HypnoBirthing !!

Viel Freude damit! Seit über einem Jahr nun gibt es monatlich eine bestärkende Affirmation.

Wort für Wort zur sanften Geburt.


2018


NUR FÜR MÄNNER => Erster PAPA WORKSHOP

Auch Männer tragen viel zu guten Geburten bei, wenn sie wissen wie!

Nachdem ich "die sichere Geburt" in Bad Wörishofen im Kino gesehen hatte, incl. anschließender Diskussion mit Carola Hauck, beschloss ich spontan, den ersten Papa Workshop anzubieten!

Papa Coaching Geburt, unterstütze deine Partnerin/Frau und das Baby
Erster Papa Workshop im ehemaligen Kursraum in Türkheim 2019

Papa Workshop "Geburt gemeinsam meistern" mit allen Sinnen - feedback eines Papas beim ersten Workshop "es gibt so wenig für werdende Papas" - nächste Termine September und Dezember 2019, Männer seid dabei !


Bücher Geburt und Schwangerschaft, optisch ansprechend und einstimmend zur Geburtsvorbereitung
Mama Buch, eine wundervolle Bestärkung in der Schwangerschaft

02.12.2018                                 Buch: "MAMA" von Mariana Ruiz Johnson

 

 

 

 

Dieses sehr ansprechend gestaltete Buch hat eine Kursteilnehmerin geschenkt bekommen und einfach zum Kurs mitgebracht.

 

Ein Hoch auf alle Mamas/werdende Mamas.

 

Auch als Geschenk gut geeignet...

 

 


Prima: Fotoshooting in der Schwangerschaft (Babybauchfotos) und Babyshooting nach der Geburt
Unser Baby 10 Tage nach der Geburt

 

                      ...looking forward...                 

 

In 2019 hatte ich geplant ein HypnoBirthing Allgäu Treffen zu machen, zu viele andere Dinge führten leider dazu, dass dies nicht möglich war.

 

Daher wird es zum 5-jährigen Jubiläum von HypnoBirthing Allgäu im April 2020 ein Treffen geben.

 

 

 

Kurseltern sowie Interessierte treffen sich zum Austausch von Erfahrungen, Wiedersehen und, und, und... Termin und Ort (kinderfreundliches Café, Restaurant...) werden sich noch ergeben, ich freue mich auf Euch !


17.10.2018

Mein Besuch einer Fachfortbildung letztes Wochenende:       

"Geburt nach Kaiserschnitt"

Erkenntnisse, Fakten und auch Mythen dazu wurden von zwei Ärztinnen anschaulich erklärt und wissenschaftlich fundiert dargelegt.                    

 

Möchtet ihr die natürliche Geburt und hattet bereits einen Kaiserschnitt?

 

Die Geburtsvorbereitung mittels HypnoBirthing kann ein sehr wertvoller Baustein sein um diesen Wunsch als Paar aktiv und selbstbestimmt zu verfolgen und bei sonstigen, positiven Vorzeichen auch zu erfüllen.

 


2017


Aug 2017 unser 3. Baby ist da, zu Hause im Bad geboren.

Tipp: plant ihr eine Hausgeburt oder Geburtshausgeburt, meldet Euch so früh wie möglich bei einer Hebamme und lernt sie kennen!

Geburtsvorbereitungskurs, Dick-Read, friedliche Geburt, sanfte Geburt Allgäu
Christine Fischer, Vorfreude auf unser Baby

der Frosch, Geburtspositionen, Kindslage, Haltung in der Schwangerschaft
Geburtsvorbereitung im Urlaub, Körperübung zur Dehnung

30.06.2017

 

 

 

Impression von Mitte Mai in unserem Zweittrimester-Urlaub - ich übe am Strand die tiefe Hocke/den Frosch.

 

 

 

Das trainieren dieser Lage ist wertvoll um sich zu dehnen, beweglich zu bleiben und natürlich um die nötige Ausdauer bei der Geburt zu haben.

 

Welche Geburtsposition später die "richtige" ist, entscheidet die Mutter intuitiv, Training macht daher Sinn!

 

 

 

Vorteile hierbei: die Hände sind frei, der Geburtsweg schön weit und die Schwerkraft hilft bei der Geburt mit.


2016


Ausbildung zur Babymassage Kursleiterin

Ausbildung, Expertin Geburt, Babymassage, Baby achtsam massieren
Fortbildung zur Kursleiterin harmonische Babymassage nach Bruno Walter 2016

 

 

 

Bei Bruno Walter in Kempten durfte ich die Ausbildung zur Kursleiterin in "harmonische Babymassage" machen.

 

 

 


Wiedersehen bei einem Treffen mit Kurseltern

Geburtsvorbereitungskurs, Dick-Read, friedliche Geburt, Erfolge feiern, Eltern werden
Das erste Treffen mit Eltern aus meinen Kursen - Wiedersehen und Austausch

 

          Sanfte Geburt Allgäu Treffen 2016

 

 

Glückliche Eltern, zufriedene, entspannte Babys, was will man mehr?

 

 

Es war mir eine Ehre Paare auf eine sanfte, natürliche Geburt vorzubereiten.

 

Danke dass Ihr gekommen seid.

Christine

 

 


HypnoBirthing Babys 2015/2015 - die Anfänge

Geburtsvorbereitung mit Herz, Babynamen Kreis
Namen der ersten HypnoBirthing Babys aus meinen Kursen

 

 

 

 

Start von HypnoBirthing Allgäu

 

Die Babys aus 2015/2016


Auch einen Workshop zu Rebozo habe ich besucht

Meine Rebozo-Sachen, bei Interesse erzähle ich ein wenig dazu.

Zum Teil wird Rebozo auch von Doulas angeboten.

Tragetücher, Rebozo Tücher, Geburt sanfter, friedliche Geburt, Geburtsverletzungen meiden, Kaiserschnitte vermeiden helfen
Rebozo als Möglichkeit in der Geburtsvorbereitung und bei der Geburt mit Tüchern zu arbeiten

Vorstellung und Kennenlernen im Erdenlicht

Danke für Eure wertvolle Zeit und den tollen Austausch 2016

Erdenlicht Kempten Geburtshaus, Geburtsvorbereitungskurse, Hebammenpraxis und Hebammen, Hausgeburten
Kennenlernen im Erdenlicht Kempten: Fragerunde zu HypnoBirthing. Das war ein spannender und guter Austausch

 

 

 

 

 

Besuch im Geburtshaus "Erdenlicht" in Kempten (16.03.2016).

 

Vielen Dank an das tolle Hebammenteam für das Kennenlernen und die Möglichkeit, die HypnoBirthing Geburtsvorbereitung in diesem Kreis näher vorstellen zu dürfen.