feedback


Kommentare: 6
  • #6

    Janina (Mittwoch, 24 Oktober 2018)

    Nach der Geburt meines ersten Kindes stand ich wochenlang unter Schock. Ich war ganz verliebt in mein Kind, ohne Zweifel, aber dass das Kinder kriegen so erschreckend und schmerzhaft sein muss! Die Zeit verging. Ich vergaß den Schock. Als ich dann Jahre später erneut schwanger wurde erinnerte mich daran und stellte mit Erschrecken fest dass ich micht nicht auf die Geburt unseres zweiten Kindes freute sondern Angst davor hatte.
    Meine Hebamme riet mir zu einem Hypno Birthing Kurs.
    Den haben wir gemacht, uns darauf eingelassen und es lief alles ganz entpannt. Ich habe unser Kind nach unten geatmet, wie gelernt, das hat Stunden gedauert - war aber nicht schmerzhaft - dann 2-3 mal etwas heftiger und schon war es passiert. An diese Geburt denke ich mit strahlenden Augen zurück!
    Danke Christine

  • #5

    Anne (Freitag, 01 Juni 2018 21:03)

    Liebe Christine!
    Vielen Dank für jede Menge gute Tipps und Techniken um eine wunderschöne, selbstbestimmte, natürliche Geburt zu erleben!! Schade, dass ich erst beim 4. Kind Dich und Hypnobirthing kennenlernen durfte! Es war unglaublich hilfreich, angstfrei in die Geburt zu gehen, genau vor Augen zu haben, was passiert und was man sich schon während der SS alles vorstellen bzw. üben kann!!
    Vielen Dank für alles!!

  • #4

    Carolin (Sonntag, 11 Dezember 2016 14:26)

    Aufgrund einer traumatischen ersten Geburt, hat mir meine Hebamme während meiner zweiten Schwangerschaft empfohlen, an einem Hypnobirthing Kurs teilzunehmen. Und es hat wirklich funktioniert. Ich konnte meine Ängste abbauen und schaffte es, wieder an mich zu glauben. Mithilfe der Entspannungsübungen war ich ganz bei mir und meinem Baby und durfte eine wirklich schöne, selbstbestimmte, und was für mich sehr wichtig war angstfreie Geburt erleben.

  • #3

    Pamela (Montag, 20 Juni 2016 09:36)

    Dank Hypnobirthing konnten wir uns sehr entspannt auf die Geburt unseres kleinen Wunders vorbereiten! Während der ganzen Geburt war ich ganz bei mir und unserem Kind. Die aktive Unterstützung meines Mannes während des Geburtsprozesses war für mich sehr hilfreich! Wir erlebten eine "leichte" Geburt voller Vertrauen auf den natürlichen Prozess!

  • #2

    Laura (Dienstag, 17 November 2015 17:52)

    Liebe Christine,

    vielen Dank für Deine Unterstützung und die hilfreichen Impulse! Sie haben uns durch eine wunderschöne Schwangerschaft und Geburt geführt! Und werden hoffentlich noch vielen anderen Mamis, Babys und Familien ein guter Wegweiser sein! (Laura)

  • #1

    Elisabeth Gartner Marseiler (Dienstag, 28 Juli 2015 22:30)

    Liebe Christine
    Ich wünsche dir in deiner neuen Hersaufoderung mit HypnoBirthing viel Erfolg und alles Gute.
    Schön, dass du deine Erfahrung ab jetzt auch anderen weitergibst und viele Frauen, Männer und Babys in der wunderschönen Zeit der Schwangerschaft begleitest, stärkst und ihnen Mut machst auf die Natur zu vertrauen. Das ist wirklich eine schöne Aufgabe!
    Viel Freude damit
    herzliche Grüße
    Elisabeth