Affirmation des Monats:    August 2019




Im Gedenken an Marie F. Mongan, die am Mo, 16.06.2019 nach einem erfüllten, langen Leben verstorben ist.                                                 -  Dankeschön  -



Infostand Mai 2019 - Messe in Mindelheim

 

Schön war´s - gemeinsam mit einer anderen Kursleiterin haben wir auf der Messe informiert, geratscht, gelacht, Flyer und Affirmationsbuttons verschenkt.

 

2020 gibt´s vorraussichtlich wieder ein Event, das HypnoBirthing Allgäu Treffen zum Wiedersehen, Austausch und für Schwangere als lockere Infoveranstaltung. 

 

Wann? Im April 2020, zum 5-jährigen Jubiläum von HypnoBirthing Allgäu, ich freue mich auf Euch!

 


Liebe, werdende Mama, Affirmationen sind wie Mantras, durch Wiederholung erfolgt eine innere Bestärkung - auch das ist Teil des HypnoBirthing !!

Viel Freude damit! Seit über einem Jahr nun gibt es monatlich eine bestärkende Affirmation.

Wort für Wort zur sanften Geburt.



NUR FÜR MÄNNER => PAPA WORKSHOP

Am 24.10.2018 - die spontane Idee eines "Papa Workshops" nach dem Film "die sichere Geburt" und anschließender Diskussion mit Carola Hauck.        Denn: die natürliche Geburt braucht einen Rahmen, diesen kann der Geburtsbegleiter mit sicher stellen.

Papa Workshop "Geburt gemeinsam meistern" mit allen Sinnen - feedback eines Papas beim ersten Workshop "es gibt so wenig für werdende Papas" - nächste Termine September und Dezember 2019, Männer seid dabei !


02.12.2018                                 Buch: "MAMA" von Mariana Ruiz Johnson

 

 

 

 

Dieses sehr ansprechend gestaltete Buch hat eine Kursteilnehmerin geschenkt bekommen und einfach zum Kurs mitgebracht.

 

Ein Hoch auf alle Mamas/werdende Mamas.

 

Auch als Geschenk gut geeignet...

 

 



 

                      ...looking forward...                 

 

In 2019 hatte ich geplant ein HypnoBirthing Allgäu Treffen zu machen, zu viele andere Dinge führten leider dazu, dass dies nicht möglich war.

 

Daher wird es zum 5-jährigen Jubiläum von HypnoBirthing Allgäu im April 2020 ein Treffen geben.

 

 

 

Kurseltern sowie Interessierte treffen sich zum Austausch von Erfahrungen, Wiedersehen und, und, und... Termin und Ort (kinderfreundliches Café, Restaurant...) werden sich noch ergeben, ich freue mich auf Euch !


17.10.2018

Mein Besuch einer Fachfortbildung letztes Wochenende:       

"Geburt nach Kaiserschnitt"

Erkenntnisse, Fakten und auch Mythen dazu wurden von zwei Ärztinnen anschaulich erklärt und wissenschaftlich fundiert dargelegt.                    

 

Möchtet ihr die natürliche Geburt und hattet bereits einen Kaiserschnitt?

 

Die Geburtsvorbereitung mittels HypnoBirthing kann ein sehr wertvoller Baustein sein um diesen Wunsch als Paar aktiv und selbstbestimmt zu verfolgen und bei sonstigen, positiven Vorzeichen auch zu erfüllen.

 


August 2017 !!  Ein Meilenstein  !! Wow, unser 3. Baby ist da !!

HypnoBirthing Allgäu Geburtsvorbereitung, sanfte Geburt Allgäu
Christine Fischer, Vorfreude auf unser Baby

30.06.2017

 

 

 

Impression von Mitte Mai in unserem Zweittrimester-Urlaub - ich übe am Strand die tiefe Hocke/den Frosch.

 

 

 

Das trainieren dieser Lage ist wertvoll um sich zu dehnen, beweglich zu bleiben und natürlich um diese Position bei der Geburt eine ganze Weile halten zu können.

 

 

 

Vorteile: die Hände sind frei, der Geburtsweg schön weit und die Schwerkraft hilft bei der Geburt mit.


 

 

 

Bei Bruno Walter in Kempten durfte ich die Ausbildung zur Kursleiterin in "harmonische Babymassage" machen.

 

 

 

Im Jahr 2019 möchte ich hierzu Kurse speziell für Papas anbieten, ich freue mich sehr darauf!


 

          Sanfte Geburt Allgäu Treffen 2016

 

 

Glückliche Eltern, zufriedene, entspannte Babys, was will man mehr?

 

 

Es war mir eine Ehre Paare auf eine sanfte, natürliche Geburt vorzubereiten.

 

Danke dass Ihr gekommen seid.

Christine

 

 


 

 

 

 

 

 

Wie schön, die Anfänge von HypnoBirthing Allgäu:

 

Die Babys aus 2015/2016


Meine Rebozo-Sachen, bei Interesse erzähle ich Kursteilnehmern ein wenig dazu.


 

 

 

 

 

Besuch im Geburtshaus "Erdenlicht" in Kempten (16.03.2016).

 

Vielen Dank an das tolle Hebammenteam für das Kennenlernen und die Möglichkeit, die HypnoBirthing Geburtsvorbereitung in diesem Kreis näher vorstellen zu dürfen.